Ägypten

Hilfe für Adel

Existenzsicherung für Familie mit 7 Kindern

Der Vater ist Alleinverdiener und bestreitet seinen Lebensunterhalt durch den Verkauf kleiner Souvenirs und gelegentlichen Guidetouren an den Pyramiden in Gizeh. Das Leben der 9-köpfigen Familie spielt sich in drei Räumen im Erdgeschoss ab. Das aus besseren Zeiten vorbereitete weitere Stockwerk ist unbewohnbar da weder Wasser noch Elektrik vorhanden sind und das Dach komplett fehlt. Aufgrund der ständig abnehmenden Touristenzahlen nach der Revolution in 2011 kämpft der Vater unentwegt um das Überleben der Familie, um seinen Kindern wenigstens eine staatliche Schulbildung zu ermöglichen.

Durch den Kauf einer Wasserpumpe und einiger kleineren Reparaturen konnten wir kurzfristig etwas Abhilfe in der Not schaffen. Im Verlauf des Jahres 2018 konnten wir der Familie weiterführend ermöglichen, mit dem Ausbau des fehlenden Stockwerks zu beginnen. Es wurde eine Betondecke eingezogen, Wände verputzt, Fußböden und Türen eingebaut, Wasserleitungen und Elektrik verlegt. Somit ist zumindest in den Sommermonaten, wenn auch stark eingeschränkt, eine Nutzung der Räume möglich. Dies hat der Familie wieder etwas Hoffnung für die Zukunft gegeben.

Der bisherige Spendeneinsatz beläuft sich auf 7.460€.

Auf unserer Projektereise im September 2019 wird geprüft, ob weitere Schritte bei diesem Projekt von Nöten sind.

2006 bis heute

Auf vielen Reisen nach Ägypten verwöhnte Adel uns mit herzlicher Gastfreundschaft, obwohl er selbst gerade so mit seinem Einnahmen auf dem Gizeh-Plateau über die Runden kommt.

So helfen Sie

Mit Ihrer Spende helfen Sie, den Menschen eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.

Auch hier wollen wir aktiv Hilfe leisten, um einem liebgewonnenen Freund zu helfen, die Situation für sich und seine Familie zu verbessern.

Sollte nur eines seiner Kinder durch unsere Hilfe zur Schule gehen können, kann sich das Bewusstsein einer kompletten, folgenden Generation verändern.

Lernen Sie unsere Projekte in Ägypten kennen...

Salam Center Schule

Unterstützen Sie die Bildungsmöglichkeiten für Kinder im Salam Center.

Lernen Sie das Projekt Salam Center Schule kennen...

 

Hilfe für Adel

Sollte nur eines seiner Kinder durch unsere Hilfe zur Schule gehen können, kann sich das Bewusstsein einer kompletten, folgenden Generation verändern.

Lernen Sie das Projekt Hilfe für Adel kennen...

Salam Center Krankenhaus

Helfen Sie, das Krankenhaus mit allen notwendigen Mitteln auszustatten. Für ein besseres und gesundes Leben der Menschen.

Lernen Sie das Projekt Salam Center Krankenhaus kennen...

Über unseren Verein
Projekte des Herzens e.V.

Projekte des Herzens e.V wurde 2018 gegründet. Unser Sitz ist in Wendlingen am Neckar.

Durch unsere Reisen hat jeder einzelne von uns eine besondere Beziehung zu unseren Projekten.

Unser Versprechen: 100% der Spenden kommen genau dort an, wo sie benötigt werden.