Indien

Hilfe für Dalits

DIe Großfamilie lebt in Plastikzelten

Mamallapuram ist ein kleiner Touristenort im Südosten von Indien und liegt direkt am Meer. Im Jahre 2004 hat ein Tsunami Mamallapuram heimgesucht und die Stadt zum Teil verwüstet. Wie viele Städte, die von Tsunami betroffen waren, profierte auch Mamallapuram von Spendengeldern. Heute sind die armen Menschen wieder in Vergessenheit geraten. Die Touristen, die die Stadt besuchen, geben hier und da ein paar Rupien an die Bedürftigen. doch die meisten Touristen bleiben nur für einen Tag und sind dann wieder verschwunden. Doch all dies hilft den Menschen nur für ein paar Augenblicke.

Eine Veränderung ihres Daseins und die Hoffnung auf ein besseres Leben, ohne für Essen betteln zu müssen, sich einen einigermaßen angemessenen Lebensraum zu schaffen oder noch viel wichtiger, eine ordentliche Schulbildung zu erhalten, wird dadurch niemals erreicht.

So möchten wir wenigstens einigen von ihnen eine bessere, hoffnungsvollere und lebenswürdigere Zukunft ermöglichen. Die Großfamilie lebt zum Teil heute noch in Plastikzelten. Das von der Regierung versprochene Haus wurde seit nunmehr 8 Jahren immer noch nicht begonnen zu bauen. Traurig für diese Menschen. Dennoch haben Sie eine Chance verdient! Eine neue Plane kostet €20, aber die Familie kann sich das nicht leisten. Der nächste Monsun kommt unweigerlich und fragt nicht, wo die Familie einen trocknen Platz zum Schlafen hat. Wenigstens ist zurzeit ein Teil ihrer wenigen Habseligkeiten teilweise geschützt.

Das junge Mädchen hat ein Baby bekommen um mit ihm betteln zu können. Der jungen Mutter selbst ist das gleiche Schicksal widerfahren. Es lohnt sich, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Helfen Sie mit, damit das kleine Mädchen nicht auch das gleiche Schicksal erfahren muss und sich die Familie eine Plane zum Schutz vor dem Monsun kaufen kann.

Kinder zum BETTELN gezeugt!

Über unseren Verein
Projekte des Herzens e.V.

Projekte des Herzens e.V wurde 2018 gegründet. Unser Sitz ist in Wendlingen am Neckar.

Durch unsere Reisen hat jeder einzelne von uns eine besondere Beziehung zu unseren Projekten.

Unser Versprechen: 100% der Spenden kommen genau dort an, wo sie benötigt werden.

Lernen Sie auch unsere weiteren Projekte in Indien kennen

Hilfe für Jalendran

Kinderheim Elkanah

Pleasant School

St. Mary School

Hilfe für Dalits

Hilfe für Familie Elaiya

Ihre Spende geht zu 100% dorthin, wo sie benötigt wird.

Werden Sie Mitglied bei Projekte des Herzens e.V.