Indien

Hilfe für Familie Jalendran

Schulbesuch für Fischersfamilie mit drei Kindern

Aus einer flüchtigen Bekanntschaft am Strand in Mamallapuram entwickelte sich eine Spendenaktion vom Heil & Yogacentrum Arndt. Die Familie Jalendran lebte zum damaligen Zeitpunkt (2012) in ärmlichen Verhältnissen. Der Vater ist der Hauptverdiener der Familie und bestreitet den Lebensunterhalt als Fischer.

Da der Fischfang stark von Umwelteinflüssen abhängig ist, ist der Verdienst nicht täglich gesichert. Die 5-köpfige Familie kann unmöglich davon leben, geschweige denn eine Schulbildung für die Kinder bezahlen. So entstand das erste Herzensprojekt, den drei Kindern eine fortlaufende Schulbildung zu ermöglichen. Denn diese ist das A & O für ein besseres Leben.

Wir freuen uns noch heute, dass alle drei Kinder die sich ihnen gebotene Chance nutzten und die Schule Jahr um Jahr mit Bravour meisterten. 2018 erhielt die Tochter Maria sogar einen Award, der die Spendenbeitragshöhe einen Bruchteil minderte. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier optimal gelungen.

Wie das Projekt “Hilfe für Jalendran” begann

Aus einer flüchtigen Bekanntschaft am Strand 2012 in Indien gab es schon 2013 ein freudiges Wiedersehen.

Aus dieser flüchtigen Bekanntschaft wurde eine tiefe und innige Freundschaft.

Seitdem unterstützen Sylvia und Werner Arndt diese Familie, um den drei Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen.

2012 bis heute

Werner und Hans-Peter mit den Kindern Meganath, Poovasaran, Maria und den beiden Eltern

Mittlerweile hat Meganath sein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen.

Maria hat ihre schulischen Möglichkeiten bestens genutzt und durch eine besondere Auszeichnung ein Stipendium erarbeitet.

Durch diese Emanzipation hat Maria nun die Chance, ein eigenständiges Leben zu führen. Andernfalls würde sie – wie die meisten indischen Frauen in ihrer Kaste – wohl bald verheiratet werden.

Über unseren Verein
Projekte des Herzens e.V.

Projekte des Herzens e.V wurde 2018 gegründet. Unser Sitz ist in Wendlingen am Neckar.

Durch unsere Reisen hat jeder einzelne von uns eine besondere Beziehung zu unseren Projekten.

Unser Versprechen: 100% der Spenden kommen genau dort an, wo sie benötigt werden.

Lernen Sie auch unsere weiteren Projekte in Indien kennen

Hilfe für Jalendran

Kinderheim Elkanah

Pleasant School

St. Mary School

Hilfe für Dalits

Hilfe für Familie Elaiya

Ihre Spende geht zu 100% dorthin, wo sie benötigt wird.

Werden Sie Mitglied bei Projekte des Herzens e.V.